Ausbildung mit Zukunft!

weil uns eine fundierte Ausbildung wichtig ist!


" Was man lernen soll, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut"

Schnupperlehre


Bist Du auf der Suche nach dem geeigneten Beruf? Interessierst Du Dich für Autos?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir die Möglichkeit einer Schnupperlehre. Von Montag bis Freitag kannst Du den Beruf als Automobil-Mechatroniker, Automobil-Fachmann oder Automobil-Assitent bei uns erleben. Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde Dich jetzt per Telefon, Mail oder Online an!

Kontaktperson:
Reto Fischer
041 914 10 40



IMG_2036




Berufsschau


Zwei Mal im Jahr führen wir die traditionelle Berufsschau in unserem Betrieb durch. Diese finden meistens im März und September statt.
Dabei zeigen wir die Ausbildungsmöglichkeiten im Automobilgewerbe auf. Mit praktischen Postenarbeiten kannst Du diverse Arbeiten bereits an dieser Veranstaltung erleben.

Die nächste Berufsschau findet statt am:

Samstag 18. September 2021 * 08:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr

Melde dich jetzt an:

Kontaktperson:
Reto Fischer
041 914 10 40
reto.fischer@fischerag.ch




IMG_0799


weitere Informationen zu den Autoberufen


Was bedeutet eine Ausbildung zum Automobil-Mechatroniker, Automobil-Fachmann oder Automobil-Assitent? Wie lange dauert die Ausblidung? Wann und wie oft muss ich zur Schule? Was sind überbetribliche Kurse?

Alle diese Fragen können dir die folgenden Links beantworten. Oder ruf uns einfach an, und vereinbare ein perösnliches Gespräch mit einem Ausblidner oder Lernenden - wir helfen dir gerne!





SBFI_Vignette_DE.png